E-WERK News

 

E-WERK | Neuigkeiten | 13.09.2008

Ja, wir leben noch! ;-) Nach längerer Abstinenz gibt es mal wieder ein großes Update, welches die letzten Playlists, Tourdates und CD-Empfehlungen enthält. Nichts von großer Bedeutung? Na, dann lies mal weiter! ;-)

E-WERK Music Player

Ab sofort findet Ihr unter den CD-Empfehlungen auch einige MP3-Empfehlungen! Und das beste, Ihr könnt gleich reinhören! Probierts aus!

 

E-WERK | Neuigkeiten | 21.06.2008

[Startseite]

Updates

Sorry für das späte Update, gab in den letzten Monaten viel zu tun und neben der Uni und der Arbeit kaum Zeit für Anderes... Aber jetzt findet ihr hier endlich die Playlisten der vergangenen zwei Monate, neue Konzerttermine sowie einige CD-Empfehlungen neuerer Releases. Ausführliche CD-Kritiken zu einigen Scheiben folgen hoffentlich schon bald!

Kein neuer Name für Radio Orange

Anfang des Jahres hatte ich eine Meldung gepostet, dass auf Grund eines Rechtsstreits das Internetradio "Radio Orange" seinen Namen ändern musste. Seither war der Stream über die Domain www.tm-production.de zu erreichen, selbige wurde auch als Sendername verwendet. Nun ist es offiziell: TM-Production.DE wird auch weiterhin der Name des Webradios bleiben!

 

E-WERK | Neuigkeiten | 16.03.2008

[Startseite]

Website-Updates

In Planung

Und folgendes ist für die kommenden Ausgaben geplant:

  • 24./27.03.: Neuvorstellungen Wumpscut "Schädling", State of the Union "Love Industry" sowie Iris "Hydra", Konzertbericht vom Unheilig-Konzert (20.03.) in Hamburg mit Interview.
  • 28.04./01.05.: Konzertbericht vom And One -Konzert (26.04.) in Hamburg.
  • Special über Schiller für Mitte/Ende Juni...

  • Weitere Infos folgen...

     

    12.02.2008

    [Startseite]

    !ACHTUNG!

    Auf Grund eines Rechtsstreits darf sich das Onlineradio Radio Orange nicht mehr so nennen, da sich eine britische Firma den Namen "Orange" im Zusammenhang mit Internet und Multimedia schützen ließ! Ihr erreicht den Stream aber weiterhin, nutzt bitte die oben stehenden Links! Solltet Ihr deie direkte URL zum Stream gebookmarkt haben, ändert bitte auch diesen Link. Ein neuer Name wurde bereits gefunden, Auskünfte hierzu werden Seitens der Programmkoordination bis zur endgültigen Klärung nicht bekannt gegeben.

         

    E-WERK DJ Set

    Am kommenden Montag (18.02.) bzw. Donnerstag (21.02.) erwartet euch ab 23:00 bzw. 01:00 Uhr ein Electro Set vom Feinsten: Kein Geringerer als Tocadisco wird euch ein einstündiges Set aus Electro und House präsentieren! Seid also dabei!

     

     

    26.01.2008

    [Startseite

    Erstes Update 2008!

    Nach einmonatiger Ruhepause gibts das erste große Update auf diesen Seiten!
        

    • Sämtliche Playlists der Jahre 2001 bis Sommer 2005 wurden jetzt von der Homepage entfernt, gleiches gilt für die Newseinträge. Besonderheiten wie Aktionen, Specials etc. werden in Kürze in der Sendungsübersicht im Archiv bzw. in der Kurzdarstellung aufgenommen.
    • Tourdates und Playlists wurden auf dem neuesten Stand gebracht.

     

    21.12.2007

    [Startseite

    Das letzte Update dieser Seiten in diesem Jahr hat es in sich. Nachlesen könnt ihr alle Playlisten der vergangenen vier Wochen und auch die neuen Sendetermine...

    A C H T U N G !!! --> NEUE SENDETERMINE AB 2008!

    Ab Januar 2008 sendet DAS E-WERK zweistündig!!! Dadurch ändern sich auch die Sendetermine auf TIDE 96.0 sowie Radio Orange!

    1. Mo., 22:00-24:00 Uhr, www.webradio-orange.de
    2. Mi. auf Do., 00:00-02:00 Uhr, TIDE 96.0 / www.tidenet.de

    Zwei Stunden Sendezeit - dies bedeutet mehr neue und alte Releases, Interviews und weitere Specials! Da sich die Erweiterung der Sendezeit relativ kurzfristig ergeben hat, werden erste Specials erst im Februar angesetzt.

    DAS E-WERK wünscht allen Hörern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2008!

     

    01.12.2007

    [Startseite]

    Es wird wieder Zeit für ein großes Update der Seiten.

    Neue CD-Kritik online

    Rezensiert wurde das neue Album von Ashbury Heights.

    Weitere Updates

    • Die Playlists der letzten drei Sendungen sind jetzt für euch online.
    • Die CD-Empfehlungen wurden für euch aktualisiert und enthalten jetzt eine kleine Übersicht der im diesem Jahr erschienenen CDs.
    • Tourdates von Diary of Dreams wurden hochgeladen.

     

    13.11.2007

    [Startseite]

    Die CD aus der letzten Verlosungsaktion geht an Ina Dillenburger aus Merzig - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Fotos und Kurzbericht über das "Out of Line Festival" 2007 gehen demnächst online, des Weiteren sind neue CD-Rezensionen in Planung - noch ein wenig Geduld.

    J A H R E S E N D A B R E C H N U N G 2007

    In den letzten zwei Sendeterminen 2007 blicken wir mit euch wieder einmal zurück auf zwölf musikalisch ereignisreiche Monate. Doch im Gegensatz zum Rückblick 2006 seit IHR dieses mal gefragt!: Welches sind eure DREI Favouriten aus 2007! Schickt eure Top3 aus den Stilrichtungen EBM, Synthpop, Industrial, Trance, House etc. bis zum 01.12.2007! Nutzt hierzu bitte unser Kontakt-Formular!

     

    24.10.2007

    [Startseite]

    Drei besondere Aktionen stehen in den kommenden Wochen an, bei denen ihr euch teilweise tatkräftigt beteiligen sollt!

    V E R L O S U N G !

    The Murderous Mistake heißt eine Band aus dem süddeutschen Raum, welche eine Mischung aus Electropop und Rock im Stil von Michigan, Mesh oder Iris produziert, den Schwerpunkt in ihrer Musik aber auf Schlagzeug und E-Gitarren legt. "Undefined" heißt ihr aktuelles Album, welches bereits kurz in der Sendung am 10. bzw. 12.10. vorgestellt wurde und welches ihr hier gewinnen könnt! Die Teilnahmebedingungen sind einfach und schnell erfüllt: Schreibt einfach eine Mail mit eurer Anschrift bis zum 07.11. an mail(at)elektronisches-musikmagazin.de oder nutzt das Kontakt-Formular! Der Gewinner wird in der Sendung am 07. bzw. 09.11. bekannt gegeben.

     

    De/Vision Special am 31.10. bzw. 02.11.2007 im E-WERK!

    Seit vielen Jahren zählen sie mit zu den Größen im Genre Synthiepop und auch sie können in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bandbestehen feiern: De/Vision. Am 28.09.2007 präsentierten sie - zusammen mit zwei grandiosen Supportbands - wieder einmal ihr aktuelles Album, sowie viele ihrer alten Hits in der hamburger Markthalle einem begeisterten Publikum. Vor dem Konzert führte Christian ein ausführliches Interview mit Thomas, welches die Grundlage für das De/Vision -Bandportrait bildet, welches am 31.10. (auf Radio Orange) und am 02.11. (auf TIDE 96.0) ausgestrahlt wird.

     

    23.08.2007

    [Startseite]

    Aus zeitlichen Gründen erfolgte das Update der Playlists und der Tourdaten später, als ursprünglich angedacht. Die Playlist vom 22./24.08. ist bereits für euch online, des weiteren Tourdates von Agonoize und Tactical Sect.

     

    01.08.2007

    [Startseite]

    Es ist soweit: Der Livestream von TIDE ist online!

    Ab dem 01.08. könnt ihr das Radio- und TV-Programm von TIDE - hamburgs Bürger- und Ausbildungskanal - online hören bzw. sehen! Dies bedeutet auch, dass alle Nicht-Hamburger endlich die Möglichkeit bekommen, die Sendung E-WERK auch Freitags um 00:00 Uhr über www.tidenet.de zu hören!!!

    Neuer Download im Monat August

    Das Label rfugrey veröffentlicht die Songs ihrer Künstler zum Nulltarif und fordert die Hörer ihrer Musik zudem auf, ihre Songs an Freunde bzw. über Tauschbörsen zu verteilen. In diesem und im kommenden Monat findet ihr zwei Songs ihres allerersten Releases bei uns zum kostenlosen Download!

    MIKESH -Special am 08.08.2007 im E-WERK

    Am 08.08. erwartet euch nach Langem mal wieder ein Künstler-Portrait. In dieser Ausgabe werden wir mit euch zusammen die musikalischen Machenschaften von Mikesh (aus Hamburg) beleuchten. ;-) [Und hier gehts zur Mikesh-Homepage!]

     

    03.07.2007

    [Startseite]

    Gast-DJ-Set am 11./13.07.2007

    Am 11. bzw. 13.07. wird es im E-WERK ein DJ Set von DJ Sidewinder vom StreamTeam für euch geben. DJ Sidewinder präsentiert euch ein einstündiges Set mit seinen aktuellen Favourites aus dem Epic Trance Genre.

    Serverausfälle

    Auf Grund von Serverausfällen gab es in den letzten Vier Wochen zu massiven Problemen, so dass keine Updates der Homepages durchgeführt werden konnten! Das Problem ist jetzt behoben und es kann normal weitergehen.

    TIDE mit Radiostream bald online

    In Kürze wird der hamburger Radiosender TIDE 96.0 auch über das Internet zu hören sein. Dies bedeutet, dass ihr das E-WERK auch zum zweiten Sendetermin (Freitag 00:00 Uhr) hören könnt.

    Weitere Updates

    Neue Sendereihe auf dem Club Channel von Radio Orange

    Seit dem 10.06. läuft auf dem Club Channel bei Radio Orange eine neue Mixreihe. Im "Sunlight Xpress" präsentiere ich euch in einem zweistündigen Set neue und alte Tracks aus den diversen Trance-Genres in the Mix. Zur Sendung gibt es noch keine Homepage, es werden in Kürze aber alle wichtigen Neuerungen über christian-ohrens.de abrufbar sein.

     

    23.05.2007

    [Startseite]

    20 Jahre Grenzwellen - Ein Stück Radiogeschichte

    Heute Abend bzw. Freitag ist es endlich soweit und das lang angekündigte Grenzwellen-Special geht auf Sendung! In dieser einen Stunde erwartet euch ein Ausschnitt aus dem Interview, welches ich mit Grenzwellen-Autor und Redakteur Ecki Stieg Anfang des Jahres führte und natürlich viel Musik, welche auch in der Sendung auf Radio FFN zu hören gewesen war! Schaltet also ein!

    Update!

    Nach einer einmonatigen (und damit viel zu langen) Pause gibt es Neuigkeiten:

    • Das E-WERK-Archiv wurde komplett überarbeitet. Die alten Specials können nun nur noch teilweise gehört werden, dafür findet ihr dort nun eine komplette Liste aller im E-WERK gesendeten Bandportraits etc.!
    • Die Playlists zu den vergangenen vier Sendungen sind nun auch endlich online!
    • Kurze CD-Kritik zum neuen Funker Vogt -Album ist ebenfalls neu hinzugekommen; weitere werden folgen.

     

    28.04.2007

    [Startseite]

    Die CD "Judgement" von VNV Nation geht an Matthias Hölck; herzlichen Glückwunsch!!!

    Neuer Download

    In der Download-Sektion findet ihr ab sofort den Track "The inner mind" von Atomix, welcher auch Bestandteil des neuen Intros der Sendung ist!

    Neue Tourdates sind online!

    !!!ACHTUNG: Neuer Sendeplatz auf Radio Orange ab dem 11.04.!!!

    Und zum dritten mal wechselt DAS E-WERK die Online-Residenz. Ab dem 11.04. könnt ihr die Sendung zur gewohnten Zeit ab 22:00 Uhr auf dem Internet-Radiosender Radio Orange hören! Einen direkten Link zum Stream findet ihr bereits weiter oben.

     

    20 Jahre Grenzwellen! :: ein Radiophänomen

    Eine der erfolgreichsten Radiosendungen, die bis 1997 auf dem privaten Sender FFN zu hören war, feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag! Anlässlich dieses Jubiläums wird es in der letzten Mai-Ausgabe des E-WERK's ein kleines Spezial geben, um u. A. an alte Zeiten zu erinnern, als man kommerzielles Radio noch hören konnte und wo es teilweise noch "echte Abwechslung" gab...

    20 Jahre FFN Grenzwellen :: Interview mit Ecki Stieg!

     

     

    31.01.2007

    [Startseite

    Neuer Sendetermin

    Ab Mittwoch, 07.02.2007, ist das E-WERK immer von 22:00 bis 23:00 Uhr auf Clubtec-radio zu hören; der Sendetermin auf TIDE 96.0 bleibt gleich!

    Clubtec Live Stream

    Im mittleren Seitenbereich findet ihr jetzt die direkten Links, um Clubtec-Radio direkt von unserer Seite aus zu hören!

    Vierte und damit letzte Version von "How low can you go" online

    Im Monat Februar gibt es für euch die letzte Version der MP3 Single "How low can you go" von Trance Arts meets Skyscreeper zum kostenlosen Download; danach bleibt diese Single weiterhin in unserer Download-Sektion.

     

    20.01.2007

    [Startseite]

    Verlosungs-Aktion: Commander Tom "I Can't Sleep"

    Die Maxi-CD "I Can't Sleep" geht an Susanne Nevermann aus Lübeck; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
    Und für den Rest heißt es wie immer NICHT VERZAGEN, denn die nächste Aktion kommt bestimmt!

    Updates

     

    05.01.2007

    [Startseite]

    FROHES NEUES!

    DAS E-WERK wünscht allen Hörern ein frohes und gesundes neues Jahr 2007! Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Specials und Sondersendungen auf dem Plan. Lasst euch also überraschen! ;-)

    V E R L O S U N G :: COMMANDER TOM / I CAN'T SLEEP - REMIXES

    ... und mal wieder könnt ihr hier etwas abstauben, ich verlose 1x die Remix-CD von Commander Tom's "I Can't Sleep"! Aber so einfach kommt ihr dieses mal nicht an den Gewinn, denn es gilt eine kleine Frage richtig zu beantworten:
    Wie heißt der wohl bekannteste Song von Commander Tom?
    Einsendeschluss ist der 17.01.2007! Schickt eure Antworten via E-mail an mich, nutzt hierzu unser Kontakt-Formular! Viel Erfolg!

    Homepage Updates

     

     

    Zu älteren News | Startseite