E-WERK News (aus 2006)

 

Zu den aktuellen News | Startseite

 

14.12.2006

[Startseite

Jahres-Endabrechnung 2006

In den letzten beiden Ausgaben in diesem Jahr blicke ich zurück auf die diversen CD- und Vinyl-Veröffentlichungen des vergangenen Jahres. Im ersten Teil (am kommenden Mittwoch bzw. Freitag) geht es in erster Linie um Releases der eher düsteren Electro-Genres, eine Woche später folgt dann der Jahresrückblick Dance!

 

30.11.2006

[Startseite]

Erfolgreicher Sendestart auf Clubtec-radio.de

Am gestrigen Abend (29.11.) lief "DAS E-WERK" zum ersten mal auf dem Internetradio Clubtec-Radio und stellte sich mit einer Mischung aus diversen Electro Genres der Hörerschaft vor. Insgesamt verfolgten 15 Hörer die Sendung und dies sei, laut der Sendeleitung, schon ein sehr gutes Ergebnis für die erste Ausgabe einer neuen Sendereihe auf Clubtec. Wir beobachten daher gespannt, wie sich die Hörerzahlen im weiteren Verlauf der Sendungen entwickeln werden.

Neuer Download im Dezember

In diesem Monat gibt es die zweite (von vier) Versionen der MP3 Single "How Low Can you Go" von Trance Arts meets Skyscreeper für euch!

 

25.11.2006

[Startseite]

Neuer Sendetermin!

Seit August wird auf XPlodet Stream nicht mehr gesendet. Lange hörten alle beteidigten DJ's nichts mehr von der Sendeleitung, wie denn nun weiter in Sachen Server und Sendungen verfahren wird... Nach langem Warten und hoffen habe ich mich entschlossen, einen neuen Stream zu suchen, auf dem ich diese Sendung, zusätzlich zum lokalen Sendetermin in Hamburg, laufen lassen kann! Mit Clubtec-Radio - so denken die Sendeleitung dieses Streams und ich - haben wir ein neues, passendes Zuhause für die Sendung gefunden. Ab sofort kann DAS E-WERK jeden Mittwoch ab 21:00 Uhr über www.clubtec-radio.de gehört werden.

Ausfall

Bedingt durch einen Ausfall der Technik, wurde am 24.11. das DJ Set vom 17.11.2006 noch einmal wiederholt!

Sendeübersicht Dezember '06

Kurz vor Jahresende stehen noch einmal ein paar kleine Specials auf dem Sendeplan. So wird es im Dezember keine "E-WERK Classix" geben, da wir in den Ausgaben vom 22. und 29.12. auf das musikalische Geschehen in den vergangenen Monaten zurückblicken werden... Wir, das sind zum einen DJ Nordfreak, der schon seit einigen Jahren hamburgs Discos (Docks Club) oder Bars unsicher gemacht hat und meine wenigkeit. Nordfreak wird uns am 29.12. seine Favourites aus dem Jahr 2006 in einem DJ Set präsentieren!
Dann gibt es noch etwas nachzuholen, denn schließlich sollte DJ Rush Dee am 17.11. sich im E-WERK mit einem Happy Hardcore Set die Ehre geben. Und zu guter letzt gibt es in der Sendung am 08.12. einen kleinen Bericht über die Konzerte von Iris (30.11., Markthalle, Hamburg) und And One (01.12., Große Freiheit 36, Hamburg)!

Scooter -Konzertbericht wieder online!

Der Konzertbericht des Scooterkonzerts vom 26.03.2006 ist wieder online, ihr findet ihn nun absofort im Archiv!

 

03.11.2006

[Startseite]

Neuer Download!

Ab sofort könnt ihr euch die erste von vier Versionen des Songs "How Low can You Go" von Skyscreeper, einem Nachwuchs-DJ, der eigentlich im letzten Jahr veröffentlicht werden sollte, kostenlos herunterladen!

 

BANGBROS VERLOSUNGSAKTION --> DER GEWINNER STEHT FEST!

Das Album "VIVA LA BANG" der Bangbros geht an:
Jan Olaszek; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Für alle diejenigen, die nicht gewonnen haben: Die nächste Aktion kommt

20.10.2006

[Startseite]

schon sehr bald!!! Also haltet die Augen offen... Seit dem DAS E-WERK auf Xplodet Stream bzw. TIDE 96.0 läuft, haben noch nie soviele bei einer Aktion mitgemacht, wie dieses eine mal! Vielen Dank an ALLE 16 Teilnehmer für's Mitmachen!

Auf Grund von einem Serverwechsel kann es bei den MP3s in der Download-Sektion und im Sendearchiv zu Problemen kommen... Ich bitte um ein wenig Geduld, Anfang nächster Woche sollten alle Dateien wieder an ihrem Platz sein.

XPlodet Stream bald wieder online!

Lange hat es gedauert... Das Team von XPlodet Stream freut sich bekannt geben zu dürfen, dass der Sendebetrieb in zwei Wochen wieder aufgenommen werden kann.
Dann wird auch DAS E-WERK wieder zusätzlich jeden Mittwoch ab 22:00 Uhr über www.xplodet-stream.de zu hören sein!!!

Neue MP3-Downloads ab November 2006

Ab November wird es für vier Monate lang eine ganze MP3-Single zum kostenlosen MP3-Download geben! Es handelt sich um "How low can you go" von Skyscreeper, welches ursprünglich im letzten Jahr veröffentlicht werden sollte. Ab November könnt ihr euch jeden Monat einen neuen Mix hier exklusiv herunter laden...

Neue CD-Kritiken und CD-Empfehlungen online!

Scrollt mal weiter nach unten... Dort findet ihr aktuelle CD-Empfehlungen! Darunter befinden sich auch die CDs, über die ihr hier eine CD-Kritik nachlesen könnt!

 

06.10.2006

[Startseite]

GROSSE BANGBROS VERLOSUNGSAKTION!

Am heutigen Tage, 06.10.2006, erscheint über Mental Madness das lang ersehnte Album der Bangbros mit dem Namen "Viva La Bang"! Die beiden Jungs haben sich mit diesem Doppel-Album, welches alle bisher erschienenen Singles und weitere Party Tracks enthält, ein hohes Ziel gesteckt, denn sie wollen hohe Chartpositionen erreichen und die ganzen Hip-Hopper aus den Charts kicken. Angesichts der schlechten Lage in der Musikindustrie, wegen Filesharing usw., eine große Herausforderung an die Bangbros... und an ihre Fans!

Wer aber Geld sparen und trotzdem das Album, auf zwei CDs, völlig legal besitzen will, der tue einfach folgendes:

  1. schreibe eine Mail mit dem Stichwort 'Verlosung' und deiner Anschrift, Einsendeschluss ist der 20.10.2006!
  2. Nutzt bitte hierfür unser Kontakt-Formular oder schreibt an "mail at elektronisches-musikmagazin.de"!

 

Neue Updates

Neue Sendereihe ab Oktober

In Zukunft wird es neben den "E-WERK Classix" eine weitere Sendereihe geben, das "E-WERK DJ Set", in dem euch diverse DJ's einmal im Monat ihre Favourites präsentieren werden, bevorzugt allerdings aus dem Genre UK und Happy Hardcore, denn Party und Hands Up, sowie House läuft schon genug in der Club- und Radiolandschaft! ;-) Den Anfang macht DJ In-D (Ultravibes) am 20.10.2006!

n

 

18.09.2006

[Startseite]

SOMMERPAUSE BEENDET!: Neue Updates!

Lange Zeit gab es kein Update dieser Seiten... Folgendes habe ich für euch hinzugefügt!:

  1. Neue Tourdates!
  2. Die Playlisten der letzten drei Sendungen (01., 08. und 15.09.)!

Weitere Updates folgen in Kürze!

Immer noch Sendeausfall bei Xplodet Stream

Der Ausfall bei XPlodet Stream hält weiter an, es gibt anscheinend Probleme seitens des Providers, einen neuen Streamingserver bereitzustellen. Ihr werdet an dieser Stelle informiert, wenn der Sendebetrieb bei XPS wieder aufgenommen wurde!

 

19.07.2006

[Startseite]

SERVERAUSFALL: derzeit kein Internetstreaming

XPlodet Stream stellt zur Zeit auf einen neuen Streamingserver um. So können in Zukunft die Sendungen über alle gängigen Streamingformate empfangen werden... Bis dahin fallen ALLE Ausgaben leider auf XPlodet Stream aus!

E-WERK Sommer Spezial

Wir sind zwar nicht die deutsche Bahn, dennoch haben wir ein schönes Sommer Spezial für euch vorbereitet! Hier die Terminübersicht:

21.07.2006
Disco House DJ Set, mixed by Silverblue
28.07.2006
E-WERK Classix Vol.3: Synthesizer, Dance, Trance
04.08.2006
Bangbros -Special mit Interview!
11.08.2006
Bangbros DJ Set
18.08.2006
Funker Vogt -Special mit Interview!
25.08.2006
Abschluss Sommer Specials: DJ Set mixed by Silverblue

Vielen Dank an alle DJ's und Künstler, die sich durch ihre Sets und Interviews an den E-WERK Sommer Specials beteidigt haben!
Die Playlists der Sendungen bis einschließlich 18.08.2006 sind auch bereits für euch einsehbar! Viel Spaß beim Hören!

Fünf Jahre DAS E-WERK :: eine kurze Übersicht

Am 16.06.2006 feierte DAS E-WERK seinen fünfjährigen Geburtstag! Eine kurze Übersicht über die wichtigsten Eckdaten in der Sendungsgeschichte mit den wichtigsten Links findet ihr !!!

Update bei den Tourdates

Aus Zeitgründen wird es bis August zunächst erst keine weiteren Updates bei den Konzertdates geben!

Verlosung

Die CD "Living on Video" von Lazard feat. O'Heller Project geht an Mandy Kleditzsch aus Frammersbach; herzlichen Glückwunsch!!!

 

E-WERK News (vom 15.06.2006)

[Startseite]

!!! V E R L O S U N G S A K T I O N !!!

"Living on Video" heißt die aktuelle Maxi von Lazard feat. O'Heller Project! Diese Maxi-CD + Autogrammkarte könnt ihr gewinnen! Schreibt einfach eine Mail mit dem Stichwort "Verlosung" und eurer Anschrift! Einsendeschluss ist der 25.06.2006! [E-Mail schreiben]

 

FÜNF JAHRE DAS E-WERK

Fünf Jahre DAS E-WERK , ein guter Grund ein klein wenig zu feiern! Wie schon in den letzten News angekündigt, wird es ab dem 26.07./28.07. diverse Specials und DJ Sets für euch geben! Einen kleinen Überblick über die letzten fünf Jahre gibt es ab Juli hier auf dieser Website. Einen kleinen Eindruck bekommt ihr allerdings schon oder ihr besucht mal das ARCHIV!

 

E-WERK News (vom 29.05.2006)

[Startseite]

Großes Update!

Nach einer längeren Ruhepause gibt es wieder einige Updates für euch! Zunächst wurden die Playlists wieder auf den neuesten Stand gebracht! Ihr findet auch bereits schon die Listen vom 31.05./02.06. und vom 07.06./09.06. online!

E-WERK Classix Vol.1 am 31.05. bzw. 02.06.

In der ersten Ausgabe aus der neuen Rubrik der "E-WERK Classix" gibt es Dance, Trance und Techno aus den Jahren 1995 bis 2004, gemixt von Christian Ohrens auf die Ohren.

Blank & Jones am 07.06./09.06. In THE MIX

In der Ausgabe vom 07. bzw. 09.06. gibt es einen einstündigen Mix von eines der wohl bekanntesten deutschen DJ-Duos für euch, in dem sie neben vielen neuen Tracks auch ihre letzten Songs präsentieren!

E-WERK Summer Specials

Der Sommer wird heiß! Diverse DJ Sets und Specials werden euch in den Sendungen von Ende Juli bis Ende Augustpräsentiert; seit also gespannt!

 

E-WERK News (vom 04.05.2006)

[Startseite]

NEUER SENDETERMIN!

Seit gestern läuft die Sendung "E-WERK" immer Mittwochs (anstatt wie bisher Donnerstags), ab 22:00 Uhr auf www.xplodet-stream.de. Der Sendetermin auf TIDE 96.0 bleibt gleich!

Neuer Download im Monat Mai

Alles neu, macht der Mai... usw... Im übertragenen Sinne stimmt das auch! In diesem Monat gibt es den bislang unveröffentlichten Chill Out-Remix von Massiv in Mensch's "Endorph" zum kostenlosen MP3-Download!

Neue Rubrik: E-WERK Classix

Ab Mai gibt es immer in der letzten Ausgabe im Monat eine Stunde lang ältere, teilweise in Vergessenheit geratene Songs. Dabei werden sowohl altbekannte und altbewährte Club Klassiker, als auch eher unbeachtetes Material sein; lasst euch einfach überraschen!

Neues Gästebuch...

Nach zwei Anläufen, ein halbwegs werbefreies Gästebuch online zu stellen, bin ich wieder zum alten Anbieter zurückgekehrt. Der hat zwar minimale Werbung im GB, ist dafür aber spamresistenter als die zwei letzten Gästebücher! Hoffen wir, dass es auch so bleibt!

 

E-WERK News (vom 21.04.2006)

[Startseite]

Aus Technischen Gründen Musste Die Sendung Am 20.04. Auf www.xplodet-stream.de Leider Ausfallen; Termin Wird Nicht Nachgeholt! Wir bitten um Verständnis.

Neue CD-Kritik online

...

!!!!!ACHTUNG!!!! Neuer Sendetermin ab Mai

Ab Mittwoch, dem 10.05., läuft "DAS E-WERK" immer jeden Mittwoch, ab 22:00 Uhr, auf www.xplodet-stream.de! Der Sendetermin auf TIDE 96.0 bleibt!

 

E-WERK News (vom 08.04.2006

[Startseite]

Anleitung

Eine ausführliche Anleitung, wie man uns über www.xplodet-stream.de hören kann findet ihr ab sofort Hier!

Scooter -Konzertbericht

Scooter spielten im Rahmen ihrer Tourné zum aktuellen Album am 26.03.2006 in der alsterdorfer Sporthalle in Hamburg... Einen kurzen Bericht + kurzem Interview gibt es in der Sendung am 30. bzw. 31.03.! Ihr könnt den Konzertbericht aber auch HIER nachlesen. Vielen Dank an David Kuke für die Photos.

 

E-WERK News (vom 15.03.2006)

[Startseite]

E-WERK goes Happy Hardcore

Am 23.03. präsentieren wir euch ein einstündiges DJ Set mit feinstem UK Happy Hardcore. Gemixt von BlueBeatProjekt, enthält dieses Set Songs namenhafter Interpreten wie Scott Brown, Gammer, Brisk und noch einige mehr!

Neue Live Dates

Die neuen Dates von Alex Megane, De/Vision, MESH, Mike-Miller, Rocco, Special D oder VNV Nation sind nun abrufbar!

 

E-WERK News (vom 16.02.2006)

[Startseite]

Die nächsten Termine stehen fest:

  1. 23./24.02.: Dark Special (EBM, Electropop, Industrial aus den Jahren 1994 bis 1997)
  2. 02./03.03. DJ Set: BlueBeatProjekt
  3. 09./10.03. DAS ORIGINAL (über gecoverte Techno-Songs)
Weitere Termine folgen in Kürze!

 

E-WERK News (vom 09.02.2006)

[Startseite]

Die CD "Here I Am" von Special D geht an Dennis Ohrt aus Neumünster... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wir danken auch allen anderen Teilnehmern für's Mitmachen. Auch wenn es dieses mal nichts geworden ist... Die nächste Aktion kommt! ... schneller als ihr vielleicht denkt. ;-)

Neuer Download

In diesem Monat gibt es Studio Alprausch (Sideproject von BlueBeatProjekt) mit "Richtig Noadeutsch" zum kostenlosen Download.

Überblick Februar-März 2006

Und das ist in Planung...:

  • Special: Janosch Moldau
  • Special Funker Vogt
  • Themensendung: "Greetings from the Dark Side" (EBM, Synthpop, Industrial)
  • Themensendung: "DAS ORIGINAL!" (über gecoverte Techno- und Trance-Songs)
  • DJ Sets: DJ Sidewinder, BlueBeatProjekt, sowie Alex Megane

 

E-WERK News (vom 25.01.2006)

[Startseite]

Updates

Ich habe nach Langem mal wieder ein wenig am Layout der Seite gebastelt... Feedback ist erwünscht!

Des weiteren wartet jetzt ein neues Gästebuch auf euren Besuch.

 

E-WERK News (vom 19.01.2006)

[Startseite]

Spamalarm! --> Gästebuch gesperrt!!!

Auf Grund von erhöhtem Spam-Aufkommen in unserem Gästebuch in letzter Zeit wurde das GB von uns bis auf unbestimmte Zeit vorerst gesperrt!

Playlists

Die Playlist vom 19.01. bzw. 20.01. ist bereits online...

Tourdates

Wir haben die Tourdates von Scooter unserer Live-Section hinzugefügt!

!!!NEUER MONATSDOWNLOAD!!!

Ab sofort könnt ihr euch in unserer Download-Sektion wieder einen neuen Track kostenlos und völlig legal herunterladen...

 

E-WERK News (vom 25.12.2005)

[Startseite]

Das gesamte Team wünscht allen Hörerinnen und Hörern unserer Sendung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins Jahr 2006!

Und als kleines Weihnachtsgeschenk können wir euch mitteilen, dass "DAS E-WERK" jetzt endgültig ab Januar 2006, immer in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag in Hamburg zusätzlich auf Tide Radio 96,0 zu hören sein wird! Wir senden zusätzlich natürlich weiter zur gewohnten Zeit, also jeden Donnerstag ab 22:00 Uhr auf www.xplodet-stream.de. Die Playlists zu den nächsten zwei Sendungen sind bereits Online!

 

Zu älteren News | Zur Startseite